Kategorie-Archiv: Allgemein

Yabba Dabba Doo! Das Dreamteam erhält den Kulturpreis der Stadt Nürnberg 2019!

Kaum ist das ausverkaufte (!) Premierenwochenende vorbei, ereilt das Dreamteam die nächste wunderbare Nachricht: Gestern wurde bekannt gegeben, dass wir neben vier weiteren Künstler*innen und Initiativen mit einem der fünf vergebenen Kulturpreise 2019 der Stadt Nürnberg ausgezeichnet werden! (hier geht es zur Pressemitteilung der Stadt)

Wer bereits vor der offiziellen Preisverleihung im November schon einmal mit uns anstoßen möchte oder auch einfach das neue Stück („NÜRNBERG FIRST – In der Truhe liegt die Kraft“) noch nicht gesehen hat (oder es nochmal sehen möchte), dem seien unsere zwei Auftritte am 26.10. (19.30 Uhr)  und 27.10. (16 Uhr) im Keck (Kultur im Eckstein) ans Herz gelegt. Karten sind über den iPunkt im eckstein oder per Telefon (0911 214 21 40) zu erhalten (bis Donnerstag 24. Oktober, danach über keck.ejn.de  oder an der Abendkasse)

Weiter geht es dann nochmal im nächsten Jahr:
3. Januar 2020 im CINECITTA
6. und 7. März 2020 AUF AEG

„NÜRNBERG FIRST. In der Truhe liegt die Kraft“ – Premierentermine unseres neuen Stücks stehen fest!

Eine Stadt, die alles hat: Bratwurst und Lebkuchen, Stadion und Reichsparteitagsgelände, Hans Sachs und Albrecht Dürer, zahllose Events und den weltoffenen Charme der Bevölkerung. Doch genug ist nie genug. Man will schließlich Kulturhauptstadt werden! Ein Archäologenteam wird losgeschickt, um Dinge von tieferer und historischer Bedeutung zu entdecken. Es findet eine Truhe mit verwirrenden Relikten: ein Pferdeapfel? Eine Hasenpfote? Ein Lachsack? Liegt darin tiefere Bedeutung? Keiner weiß es, alle wollen es und jeder Franke muss dieses Stück gesehen haben.

Am 12., 13. und 14 Juli 2019 feiern wir mit unserem neuen Stück im Hubertussaal Premiere! KARTEN KÖNNEN ÜBER DAS GOSTNER HOFTHEATER RESERVIERT WERDEN:

Telefon: 0911 261510
Fax: 0911 260366
E-Mail: karten@gostner.de

Alternativ kann man die Karten auch direkt online erwerben: Zur Weiterleitung einfach HIER draufklicken.

Weiter geht es dann am 26. und 27. Oktobär im Keck. Termine vormerken! Termine für 2020 folgen bald!

 

Fotos: Gerald Ortegel

Die Jubiläumsbroschüre als Download erhältlich!

In diesem Jahr haben wir, das Dreamteam, unser 20. Jubiläum gefeiert! Zu diesem Anlass ist die Festschrift „Dreamteam – 20 Jahre inklusive Theaterkultur in Nürnberg“ erschienen. Das schmale Bändchen, das von der noris inklusion herausgegeben und in Kooperation mit dem Bildungszentrum der Stadt Nürnberg entstanden ist, enthält spannende Interviews, Informationen zur Geschichte und Gegenwart des Dreamteams und nicht zuletzt einige witzige Fotos!

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch und Ihnen diese Broschüre nun zum Download zur Verügung stellen können. Hierzu einfach auf folgenden Link drücken:  Broschüre 20 Jahre Dreamteam_web

Viel Spaß beim Lesen!

Ciao ciao miau.

Zwei weitere Termine im März 2018!

p0016Am 3. und 4. März sind wir mit dem Stück „Allein unter Würmern“ nochmals in der Kulturwerkstatt AufAEG zu sehen.

WANN?

Samstag, 3. März 2018, 19.30 Uhr und Sonntag, 4. März 2018, 16 Uhr

WO? p0027

Kulturwerkstatt Auf AEG – Großer Saal, Nr. 1.01
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Karten gibt es direkt über das Amt für Kultur und Freizeit: Online hier für den Samstag und hier für den Sonntag

Außerdem noch ein Hinweis: Das Dreamteam feiert 2018 20(!)-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben wir unter „Über das DreamteamTextausschnitte aus den letzten fünf Stücken zum Nachlesen bereitgestellt. Viel Spaß damit!

Wir freuen uns darauf, euch bei den Auftritten im März zu sehen!

Fotos: Gerald Ortegel

Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt. Weitere Vorstellungen unseres Stücks „Allein unter Würmern“ in Fürth und Nürnberg

Wer es zu den Auftritten Ende April und Anfang Mai nicht geschafft kann oder das wilde Treiben auf dem Friedhof noch ein weiteres Mal sehen möchte, darf sich freuen: weitere Auftritte stehen fest!

Am 28.9.17 (20.00 Uhr) im Kulturforum Fürth, Würzburger Straße 2 in Fürth. Karten unter www.reservix.de oder im Vorverkauf.

Am 4.11.2017 (19.30 Uhr) sowie am  5. November 2017 (16.00 Uhr) im Kultur im eckstein (Keck), Burgstraße 1-3 in Nürnberg. Kartenreservierung: 0911 214 21 40 oder keck.ejn.de

Wir froien uns auf euch.

 

 

Kurz vor der Premiere noch ein paar „Appetit-Häppchen“

Gut zwei Wochen vor dem Premierenwochende (28.-30.4.17)  unseres neuen Stücks „Allein unter Würmern“ versorgen wir euch zur Einstimmung noch mit ein paar Bildern. Diese sollten bereits erahnen lassen, dass  – auch wenn das Stück diesmal auf dem Friedhof spielt – wieder mit jeder Menge Action, wilden Szenen und viel Humor gerechnet werden darf. Alle Infos zum Stück, den Auftrittsterminen und zur Kartenvorbestellung finden sich in den vorangegangenen Beiträgen weiter unten (Termine auf dem Plakat). Wir freuen uns auf euch!

Fotos: Gerald Ortegel

A2P_1877_GO99 A2P_1763_GO99P16_A2P_9563_GO40

P18_A2P_9334_GO24P12_A2P_9506_GO65

„Allein unter Würmern“ – Vormerken und Karten sichern für unser neues Stück!

ALLEIN UNTER WÜRMERN

Ein amüsantes Trauerspiel

Das letzte grüne Plätzchen in der Stadt ist der Friedhof. Darumsammeln sich dort nicht nur Trauernde, sondern auch Naturliebhaber und Romantiker, Junkies und Nachtschwärmer und … was sich sonst noch so auf einem Friedhof findet. Als ein Konzern die grüne Idylle in einen EVENT-Friedhof umgestalten will, formiert sich Widerstand. Nicht nur die lebenden Menschen fühlen sich in ihrer Ruhe gestört. – Das neue Stück garantiert Gänsehaut und Nervenkitzel, sarkastischen Humor und nachdenkliche Momente, bewegende Bilder und viel, viel Spaß.

AUW_2017_alle_termine

Karten für die Auftritte im Hubertussaal über das Gostner Hoftheater unter: www.gostner.de oder Tel.: 0911 261510.

Für das CINECITTA Multiplexkino unter: www.cinecitta.de.

Für die Kulturwerkstatt Auf AEG unter: www.kuf-kultur.de.

Es ist soweit: Die ersten Auftrittstermine für unser neues Stück „Allein unter Würmern“ stehen fest!

BilderHaus Neustadt/Aisch
        BilderHaus Neustadt/Aisch

Wir starten wie gewohnt mit einem dreitägigen Premierenwochenende vom 28. – 30. April 2017 im Hubertusaal in Nürnberg. Danach geht es weiter mit einem Auftritt am 11.5.17 im Cinecitta in Nürnberg. Auf diesen Auftritt folgen sogleich zwei weitere am 12. und 13. Mai 2017 in der Kulturwerkstatt „Auf AEG“ in Nürnberg.

Wir versorgen euch rechtzeitig mit allen weiteren Infos zu Ort, Zeit und Kartenvorbestellung!

Letzte Chance! „Starwash“ am 27.01.2016 zum letzten Mal zu sehen

Der Kreis schließt sich: Mitte April 2015 waren wir im Hubertussaal in Nürnberg rasant  mit unserem neuen Stück „Starwash“ gestartet. An ebenjenem Ort treten wir nun am 27.01.16, 19.30 Uhr nach vielen weiteren überaus erfolgreichen Auftritten – ein bisschen Eigenlob sei an dieser Stelle gestattet – ein letztes Mal auf.

Wer sich dies nicht entgehen lassen möchte, kann HIER  Karten erwerben.

Weitere Dreamteam-Auftritte stehen fest!

Starwash-GP_foto_uwe-niklas_100am 29.10.2015, 20 Uhr im Kulturforum in Fürth.

Außerdem am 05.11.2015, 19.30 Uhr im Eckstein, Burgstraße 1-3. (ACHTUNG: Ort hat sich geändert, die Veranstaltung findet NICHT wie zunächst hier geschrieben im Caritas-Pirckheimer-Haus statt, sondern im Eckstein).

am 27.01.2016, 19.30 Uhr im Hubertussaal in Nürnberg.

Karten für die beiden Auftritte in Fürth und im Hubertussaal gibt es unter reservix.de

Die Karten für den Auftritt im Eckstein können unter 0911 23460 reserviert werden.

Außerdem möchten wir auf folgende Kritik aufmerksam machen, die am 20.04.2015 in den Nürnberger Nachrichten erschienen ist und nun auch online abgerufen werden kann: www.nordbayern.de